Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Schoyer

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
Adolf Schoyer ( 28. August 1872 in Berlin; 15. Juni 1961 in Bad Kissingen, Unterfranken) war ein deutscher Industrieller jüdischer... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Schoyer ( 28. August 1872 in Berlin; 15. Juni 1961 in Bad Kissingen, Unterfranken) war ein deutscher Industrieller jüdischer Herkunft. Schoyer war ein führender Industrieller in Berlin. Außerdem war er Führer der dortigen orthodoxen jüdischen Gemeinde. Er folgte Kommerzienrat Norbert Levy als Nachfolger im Amt des Ersten Vorsitzenden des Vereins Deutscher Metallhändler (VDM) mit Sitz in der Berliner Börse und leitete den Verband bis zur Machtergreifung der Nationalsozialisten. Von 1925 bis 1932 war er außerdem Mitglied der Kaiser-Wilhelm-Gesellschaft.

Produktinformationen

Titel: Adolf Schoyer
Editor:
EAN: 9786131426247
Format: Kartonierter Einband
Genre: Wirtschaft
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 138g
Größe: H5mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen