Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Heidelberger Erzählungen

  • Fester Einband
  • 340 Seiten
Diese Hardcover-Ausgabe ist Teil der TREDITION CLASSICS. Der Verlag tredition aus Hamburg veröffentlicht in der Buchreihe TREDITIO... Weiterlesen
20%
40.50 CHF 32.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Diese Hardcover-Ausgabe ist Teil der TREDITION CLASSICS. Der Verlag tredition aus Hamburg veröffentlicht in der Buchreihe TREDITION CLASSICS Werke aus mehr als zwei Jahrtausenden. Diese waren zu einem Großteil vergriffen oder nur noch antiquarisch erhältlich. Mit TREDITION CLASSICS verfolgt tredition das Ziel, tausende Klassiker der Weltliteratur verschiedener Sprachen wieder als gedruckte Bücher zu verlegen und das weltweit! Die Buchreihe dient zur Bewahrung der Literatur und Förderung der Kultur. Sie trägt so dazu bei, dass viele tausend Werke nicht in Vergessenheit geraten.

Autorentext

Geboren am 24. Mai 1854 in Neckarbischofsheim; gestorben am 22. Januar 1907 in Heidelberg. Schmitthenner besuchte die Volksschule, später die Lateinschule in Neckarbischofsheim und ab 1869 das Gymnasium in Karlsruhe. Danach studierte er Theologie in Tübingen, Leipzig und Heidelberg. Nach dem zweiten Staatsexamen war er 1876 Vikar in Brötzingen, ab 1878 in Kippenheim. Das Winterhalbjahr 1879/80 verbrachte er zu Studienzwecken in Berlin, England und Schottland, anschließend war er 1879 Vikar in Lahr, 1880 in Heidelberg. 1881 wechselte er als Stadtvikar nach Karlsruhe, 1882 als Pfarrer in seine Heimatstadt Neckarbischofsheim. 1893 wurde er als Stadtpfarrer nach Heidelberg berufen. Quelle: Wikipedia

Produktinformationen

Titel: Heidelberger Erzählungen
Autor:
EAN: 9783847266303
ISBN: 978-3-8472-6630-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Tredition Classics
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 340
Gewicht: 523g
Größe: H203mm x B133mm x T27mm
Jahr: 2012

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen