Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Schmidt (SPD)

Adolf Schmidt ( 18. April 1925 in Holzhausen bei Homberg) ist ein deutscher Gewerkschafter und Politiker (SPD). Er war von 1969 bi... Weiterlesen
Kartonierter Einband, 104 Seiten  Weitere Informationen
20%
45.20 CHF 36.15
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Schmidt ( 18. April 1925 in Holzhausen bei Homberg) ist ein deutscher Gewerkschafter und Politiker (SPD). Er war von 1969 bis 1985 Vorsitzender der IG Bergbau und Energie, außerdem war er von 1972 bis 1987 Abgeordneter des Deutschen Bundestages. Schmidt wurde 1925 als Sohn eines Schlossers geboren. Er besuchte die Volksschule und machte von 1939 bis 1942 eine Lehre als Grubenschlosser in Frielendorf. Im Zweiten Weltkrieg war er Mechaniker in einem U-Boot, geriet aber in Kriegsgefangenschaft, aus der er erst 1945 wieder entlassen wurde. Anschließend arbeitete er wieder in der Braunkohlenfabrik in Frielendorf, wo er 1947 zum Betriebsrat gewählt wurde. Die IG Bergbau schickte ihn 1950 auf die Akademie der Arbeit in Frankfurt, an der er ein Studium ansolvierte.

Produktinformationen

Titel: Adolf Schmidt (SPD)
Editor: Surhone, Lambert M. Tennoe, Mariam T. Henssonow, Susan F.
EAN: 9786131425202
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 104

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen