Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Scheu

  • Kartonierter Einband
  • 116 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolf Scheu ( 26. April 1907 in Owen, Württemberg; 20. Dezember 1978 in Wuppertal) war ein deutscher Politiker (SPD). Nach dem Bes... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Scheu ( 26. April 1907 in Owen, Württemberg; 20. Dezember 1978 in Wuppertal) war ein deutscher Politiker (SPD). Nach dem Besuch der Oberrealschule in Stuttgart-Bad Cannstatt machte Adolf Scheu eine kaufmännische Lehre und war dann von 1925 bis 1941 als Industriekaufmann und Verkaufsleiter bei verschiedenen Firmen tätig. 1941 wurde er von der Gestapo verhaftet und mehrere Tage lang verhört, dann aber wieder freigelassen, da ihm keine staatsfeindlichen Handlungen nachgewiesen werden konnten. Am 1. Oktober 1941 wurde Scheu Prokurist bei der Flugzeugfabrik Gottlob Espenlaub in Wuppertal. 1945 schied er aus der Firma aus und machte sich als Industrie- und Unternehmensberater selbstständig.

Produktinformationen

Titel: Adolf Scheu
Editor:
EAN: 9786131422119
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 116
Gewicht: 171g
Größe: H6mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen