Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Rübe

  • Kartonierter Einband
  • 116 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolf Friedrich Wilhelm Rübe ( 18. Mai 1896 in Karlsruhe; 23. Juni 1974 ebenda) war ein deutscher Kriminalsekretär, SS-Hauptscharf... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Friedrich Wilhelm Rübe ( 18. Mai 1896 in Karlsruhe; 23. Juni 1974 ebenda) war ein deutscher Kriminalsekretär, SS-Hauptscharführer und Kriegsverbrecher. Als Sohn des Schreinermeisters Adolf Rübe ( 1917) und seiner Ehefrau Wilhelmine Meyer ( 1899) begann er im Jahre 1910 eine Lehre als Dekorateur. Von 1914 bis 1918 nahm er am Ersten Weltkrieg teil. Ab 1920 wechselte er seine berufliche Orientierung und trat in den Dienst der Polizei in Lörrach, wo er auf der dortigen Passstelle tätig wurde.

Produktinformationen

Titel: Adolf Rübe
Editor:
EAN: 9786131418297
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 116
Gewicht: 171g
Größe: H6mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel