Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das System der Pythagoreer nach den Angaben des Aristoteles (Classic Reprint)

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
Excerpt from Das System der Pythagoreer nach den Angaben des AristotelesAristoteles gicht im ersten Buche der Metaphysik eine Ges... Weiterlesen
20%
16.90 CHF 13.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Das System der Pythagoreer nach den Angaben des Aristoteles

Aristoteles gicht im ersten Buche der Metaphysik eine Geschichte der Philosophie, -und eingehender die Pythagoreer behandelnd, entwirft er I. 5. 985. B. 23. Sq. Die Grundzüge ihres Systems und äussert seine Ansicht, auf welche Weise es wahrscheinlich entstanden sei. "da die Pythagoreer sich zuerst mit der Mathematik beschäftigten und durch deren Erweiterung selbst gebildet worden waren glaubten sie, dass die Principien derselben die Principien aller Dinge seien; da aber in der Mathematik wiederum die Grund lage die Zahlen bildeten und sie in den Zahlen viele Aehnlichkeiten mit dem Seienden und Werdenden zu sehen vermeinten, mehr als im Feuer, Erde, Wasser, weil eine solche Zahl die Gerechtigkeit wäre, eine solche Seele und Geist, eine ändere die rechte Zeit 11. S. W., weil sie sodann die Eigenschaften und Verhältnisse der Harmonien als Zahlen betrachteten hielten sie dafür, dass die Elemente der Zahlen die Elemente alles Seienden wären.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Das System der Pythagoreer nach den Angaben des Aristoteles (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780267584420
ISBN: 978-0-267-58442-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Antike
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 147g
Größe: H229mm x B152mm x T5mm
Jahr: 2018
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen