Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Rosenberger

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
Adolf Rosenberger ( 1900 in Pforzheim als Sohn des Geschäftsmanns Simon Rosenberger; 6. Dezember 1967 als Alan Arthur Robert in Ka... Weiterlesen
20%
43.50 CHF 34.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Rosenberger ( 1900 in Pforzheim als Sohn des Geschäftsmanns Simon Rosenberger; 6. Dezember 1967 als Alan Arthur Robert in Kalifornien) war Autorennfahrer und Kaufmann. In den zwanziger Jahren trat Rosenberger als Privatfahrer mit legendären Autos wie dem Benz Tropfenrennwagen, dem Mercedes-Benz SSK sowie dem Mercedes Kompressor an und zählte mit 23 Jahren zu den erfolgreichsten europäischen Rennfahrern. Er gewann zum Beispiel das Stuttgarter Solitude Rennen, das Kasseler Herkules-Bergrennen sowie eines der schwierigsten Bergrennen jener Jahre, das Klausenpassrennen. Am 11. Juli 1926 kam es beim Großen Preis von Deutschland auf der Berliner AVUS zu einem tragischen Unfall als Rosenberger bei einem Überholversuch die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in die Rundenzähltafel und ein Zeitnehmerhäuschen raste. Während Rosenberger und sein Beifahrer den Unfall verletzt überleben, starben zwei Studenten im Zeitnehmerhäuschen und der Schildermaler an der Rundentafel.

Produktinformationen

Titel: Adolf Rosenberger
Editor:
EAN: 9786131417436
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 104
Gewicht: 174g
Größe: H6mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen