Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Rosenberg

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
Carl Adolf Rosenberg ( 30. Januar 1850 in Bromberg; 26. Februar 1906 in Berlin) war ein deutscher Kunsthistoriker und Publizist. A... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Carl Adolf Rosenberg ( 30. Januar 1850 in Bromberg; 26. Februar 1906 in Berlin) war ein deutscher Kunsthistoriker und Publizist. Adolf Rosenberg, Sohn eines Kaufmanns, kam als Gymnasiast nach Berlin. Am Köllnischen Gymnasium absolvierte er Ostern 1869 das Abitur mit Auszeichnung . Anschließend studierte er Klassische Philologie und der Archäologie an der Berliner Universität. Im Mai 1872 schloss er seine Studien ab mit der Dissertation De Erinyum religione cultu imaginibus, in der er die Erinyen in Dichtung und Bildender Kunst sowie ihren Kult behandelte. Nach seiner Promotion führten ihn zahlreiche Studienreisen durch Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Belgien und die Niederlande.

Produktinformationen

Titel: Adolf Rosenberg
Editor:
EAN: 9786131417160
Format: Kartonierter Einband
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 92
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen