Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Rieth

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
Adolf Rieth ( 14. September 1902 in Reutlingen; 14. November 1984 in Tübingen) war ein deutscher Prähistoriker. Er war als Landesk... Weiterlesen
20%
32.60 CHF 26.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Rieth ( 14. September 1902 in Reutlingen; 14. November 1984 in Tübingen) war ein deutscher Prähistoriker. Er war als Landeskonservator und Leiter des Staatlichen Amtes für Denkmalpflege in Tübingen tätig. Nach einem Studium in Tübingen habilitierte er 1944 in Straßburg. Seit 1945 war er in der archäologischen Denkmalpflege in Tübingen tätig, von 1952 bis 1970 zudem Dozent für Vorgeschichte an der Universität Tübingen. Abgesehen von seiner Bedeutung für die Landesarchäologie ist Rieth durch verschiedene Publikationen zur vorgeschichtlichen Technik bekannt geworden.

Produktinformationen

Titel: Adolf Rieth
Editor:
EAN: 9786131415302
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 64

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen