Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Stapler

  • Kartonierter Einband
  • 256 Seiten
Dieser Leitfaden zeichnet sich dadurch aus, dass er zum ersten Mal sowohl die wesentlichen technischen als auch die rechtlichen As... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Dieser Leitfaden zeichnet sich dadurch aus, dass er zum ersten Mal sowohl die wesentlichen technischen als auch die rechtlichen Aspekte 'rund um den Stapler' zusammenfasst und übersichtlich und verständlich darstellt. Die Autoren aus Verwaltung, Polizei und Technik gehen auf alle inner- und außerbetrieblichen Einsatzszenarien von Staplern unter verschiedenen Blickwinkeln ein: Der Leitfaden vermittelt einerseits die technischen Grundkenntnisse und den richtigen Umgang mit einem Stapler (Standsicherheit, Lastaufnahme, Ladungssicherung). Andererseits behandeln die Verfasser eingehend und praxisnah die relevanten straßenverkehrsrechtlichen Fragestellungen und Problembereiche, wie z.B. Betriebserlaubnis, Zulassungsrecht, Fahrzeugversicherung, Steuer- und Fahrerlaubnisrecht. Jedes Unternehmen, das in seinem Fahrzeugbestand über Stapler verfügt, sollte dieses Buch griffbereit zur Hand haben.

Klappentext

Das Buch enthält Hinweise zu den wichtigsten Eingriffsbefugnissen in übersichtlicher, prägnanter und kurzer Form. Alltägliche polizeiliche Situationen stehen dabei im Vordergrund. Einen Schwerpunkt legen die Autoren auf die Befugnisse, die das Grundrecht der Freiheit der Person einschränken. Checklisten zur Zulässigkeit des Verwaltungszwanges mit Formulierungshilfen und Hinweise zu Rechtsbehelfsbelehrungen runden das Buch ab.

Produktinformationen

Titel: Stapler
Untertitel: Das Handbuch für den innner- und außerbetrieblichen Einsatz
Autor:
EAN: 9783415045309
ISBN: 978-3-415-04530-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Boorberg, R. Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 256
Gewicht: 325g
Größe: H208mm x B146mm x T22mm
Veröffentlichung: 01.12.2010
Jahr: 2010
Auflage: 1. Auflage
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen