Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Pokorny

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
Adolf Pokorny ( 26. Juli 1895 in Wien; unbekannt) war ein in Österreich gebürtiger Dermatologe und Angeklagter im Nürnberger Ärzte... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Pokorny ( 26. Juli 1895 in Wien; unbekannt) war ein in Österreich gebürtiger Dermatologe und Angeklagter im Nürnberger Ärzteprozess. Er wurde der Anstiftung und Teilhabe an Sterilisationsexperimenten in den NS-Gefangenenlagern beschuldigt, im Jahre 1947 jedoch freigesprochen. Als Sohn eines österreichischen Militärbeamten wurde Adolf Pokorny in Wien geboren. Durch die häufigen Versetzungen seines Vaters innerhalb Österreich-Ungarns lebte die Familie unter anderem in Böhmen, Galizien und Bosnien. Bevor seine Heimatstadt 1938 in Folge des Münchner Abkommens von der deutschen Armee besetzt wurde, besaß er die tschechoslowakische Staatsbürgerschaft.

Produktinformationen

Titel: Adolf Pokorny
Editor:
EAN: 9786131411496
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 76

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel