Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf-Pichler-Platz

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Der Adolf-Pichler-Platz ist ein Platz in I... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Der Adolf-Pichler-Platz ist ein Platz in Innsbruck. Er ist ob seiner Lage im Zentrum einer der am meisten von Einheimischen und Touristen frequentierten Plätze mit wechselvoller Vergangenheit. Der Platz, ursprünglich nach dem österreichischen Erzherzog Karl Ludwig, der als Statthalter in Innsbruck residierte, benannt, wurde in den Jahren 1895 auf einer Teilfläche des aufgelassenen Spitalfriedhofes angelegt. Dort fanden im Jahr 2000 archäologische Grabungen statt. Seinen heutigen Namen Adolf-Pichler-Platz erhielt er erst 1930 nach dem schon 1909 dort errichteten Denkmal des Geologen, Mineralogen und Heimatdichters Adolf Pichler.

Produktinformationen

Titel: Adolf-Pichler-Platz
Editor:
EAN: 9786131400537
Format: Kartonierter Einband
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 92

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen