Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Pauli

  • Kartonierter Einband
  • 148 Seiten
Adolf Pauli ( 9. November 1860 in Bremen; 1947) war ein deutscher Diplomat im deutschen Kaiserreich und in der Frühphase der Weima... Weiterlesen
20%
50.65 CHF 40.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Pauli ( 9. November 1860 in Bremen; 1947) war ein deutscher Diplomat im deutschen Kaiserreich und in der Frühphase der Weimarer Republik. Von 1910 bis 1917 diente er vor allem als Gesandter des deutschen Kaiserreiches in verschiedenen südamerikanischen Staaten. Paulis Eltern waren der Bürgermeister von Bremen und langjährige Bevollmächtigte zum Bundesrat Dr. Alfred Pauli (1827-1915) und dessen Ehefrau Emilie Luise geb. Albers. Adolf Pauli besuchte das Gymnasium in Bremen bis 1880 und studierte anschließend in Freiburg, Straßburg und Leipzig Rechtswissenschaften. 1881 bis 1882 diente er als einjährig Freiwilliger und stieg bis 1888 zum Sekonde Lieutenant auf. Er war Mitglied der Corps Hasso-Borussia (1881) und Rhenania Straßburg (1882).

Produktinformationen

Titel: Adolf Pauli
Editor:
EAN: 9786131409936
Format: Kartonierter Einband
Genre: Wirtschaft
Anzahl Seiten: 148
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen