Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wartungsarbeiten Intrum DE Weitere Informationen

Infolge Wartungsarbeiten ist die Zahlungsoption «Rechnung» zur Zeit nicht verfügbar. Wir bitten Sie um Verständnis.

schliessen

Adolf Paalzow

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Karl Adolph Paalzow, auch Karl Adolf Paalzow, ( 5. August 1823 in Rathenow; 1. Januar 1908 in Berlin) war ein deutscher Physiker. ... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Karl Adolph Paalzow, auch Karl Adolf Paalzow, ( 5. August 1823 in Rathenow; 1. Januar 1908 in Berlin) war ein deutscher Physiker. Ab 1873 war er als Professor der Physik an der Gewerbeakademie in der Klosterstraße (Mitte) tätig. Er der erste Physiker dieser Hochschule und außerdem Professor an der Königlichen Kriegsakademie. In der Gewerbeakademie war er Leiter eines größeren physikalischen Laboratoriums. Als solcher übernahm er 1886/87 die Leitung des Physikalischen Kabinetts, aus der später die Physikalische Sammlung der Hochschule hervorging. Er selbst konstruierte verschiedene Apparate, die er auch für seine Vorlesungen in der Experimentalphysik einsetzte. Am 1. Oktober 1904 trat er nach langjähriger Lehrtätigkeit als Dozent an der Technischen Hochschule in Charlottenburg in den Ruhestand.

Produktinformationen

Titel: Adolf Paalzow
Editor:
EAN: 9786131409738
Format: Kartonierter Einband
Genre: Physik & Astronomie
Anzahl Seiten: 80

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen