Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Thomas von Aquin und das Mendikantentum (Classic Reprint)

  • Fester Einband
  • 114 Seiten
Excerpt from Thomas von Aquin und das MendikantentumDie Stellungnahme des hl. Thomas von Aquin in der Bettelordensfrage habe ich ... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Thomas von Aquin und das Mendikantentum

Die Stellungnahme des hl. Thomas von Aquin in der Bettelordensfrage habe ich zuerst behandelt in einem Aufsatz der Zeitschrift "pastor bonus (xv. Jahrg., Trier 1908, Heft 9 - 12: Die Bettelorden und ihre Verteidigung durch Thomas von Aquin). Demselben Gegenstande widmet die vorliegende Studie eine erweiterte und vertiefte Untersuchung. Von Anfang an war es mein Bestreben, die Anschauungen des hl. Thomas mit der Unmittelbarkeit geschichtlicher Quellen auf mich ein wirken zu lassen und so die Grundlage für eine unbefangene Darstellung zu finden. Einschlägige Literatur fand ich in reichem Maße hier in der Bibliothek des Bischöflichen Priester seminars und vor allem in der Stadtbibliothek (abteilung Kraus). Den Verwaltern beider Bibliotheken, Herrn Professor Dr Ecker und. Herrn Stadtbibliothekar Dr Kentenich, sei auch an dieser Stelle für ihr liebenswurdiges Entgegen kommen herzlicher Dank gesagt. Desgleichen bin ich ver p ichtet der Königlichen Universitatsbibliothek Bonn. Die hohe theologische Fakultät dtniversität Freiburg i. Br. Hat die vorliegende Arbeit als Dissertation angenommen.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Thomas von Aquin und das Mendikantentum (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780656196272
ISBN: 978-0-656-19627-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 114
Gewicht: 312g
Größe: H229mm x B152mm x T10mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel