Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf-Noßberger-Hütte

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Adolf-Noßberger-Hütte wurde nach dem A... Weiterlesen
20%
33.00 CHF 26.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Adolf-Noßberger-Hütte wurde nach dem Alpinisten Adolf Noßberger (1881-1946) benannt und ist eine Alpenvereinshütte der Sektion Wiener Lehrer des Österreichischen Alpenvereins. Die 1930/1931 erbaute Hütte der 1. Kategorie liegt am Gradensee in der Schobergruppe, mehrere weitere Seen sind in kurzen Fußmärschen erreichbar. Ausgangspunkt für die Zustiege zur Hütte ist das Mölltal in Kärnten, Österreich. Es ist von Norden aus erreichbar über die Großglockner-Hochalpenstraße und von Süden aus über Lienz.

Produktinformationen

Titel: Adolf-Noßberger-Hütte
Editor:
EAN: 9786131400476
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 68
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen