Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Altisländische und Altnorwegische Grammatik

  • Fester Einband
  • 328 Seiten
Excerpt from Altisländische und Altnorwegische Grammatik: Unter Berücksichtigung des UrnordischenBetreffs der altnordischen ortho... Weiterlesen
20%
49.90 CHF 39.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Altisländische und Altnorwegische Grammatik: Unter Berücksichtigung des Urnordischen

Betreffs der altnordischen orthographie habe ich in dieser auflage (wie auch schon in meiner ,geschichte der nordischen sprachen' in 1'aul's Grundriss I. V, 4) nur die eine wichtige reranderung durchgeführt, welche mir dringend geboten schien, indem ich konsonantisches i und u Überall durch i, resp. 11 (nicht j, resp. V) wiedergebe, jenes im ein/dung mit allen, dieses mit den besten handschriften. Dagegen habe ich eine scheidung zwischen altisländischer und altnoruegischer schreibweise nur da für angemessen gehalten, wo ein unterschied der gesprochenen formen dadurch zum ausdruck kommen konnte. Daher habe ich es nicht iiber mich gewinnen hönnen in alti sl and isch er schrift (mit den ältesten isl. Handschriften) statt das ja in alt norwegischer schrift unumgänglich ist zu schreiben und dadurch einen ganz unnötigen gegensatz zwischen demselben wert in isländischem und. Norwegischem geuand zu erschaffen. Uebrigens verweise ich auf die trefi'liche argumentation, welche zu gunsten des ron Brate in Bezzenbergers Beitragen X 179 ff: vorgebracht worden ist; vgl. Auch M'adstein, Fern. Hom. Ljudl., s. 107 f.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Altisländische und Altnorwegische Grammatik
Untertitel: Unter Berücksichtigung des Urnordischen (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780666093691
ISBN: 978-0-666-09369-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 328
Gewicht: 593g
Größe: H229mm x B152mm x T22mm
Jahr: 2018
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen