Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Nordenskjöld

  • Kartonierter Einband
  • 132 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolf Erik Freiherr von Nordenskiöld ( 18. November 1832 in Helsinki (Finnland); 12. August 1901 auf Dalbyö in Södermanland) war e... Weiterlesen
20%
50.80 CHF 40.65
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Erik Freiherr von Nordenskiöld ( 18. November 1832 in Helsinki (Finnland); 12. August 1901 auf Dalbyö in Södermanland) war ein in Schweden tätiger Baron, Professor in Stockholm, Polarforscher, Kartograph und Reiseschriftsteller mit finnlandschwedischer Abstammung. Er war der Vater von Erland Nordenskiöld und Onkel von Otto Nordenskjöld. Nordenskiöld studierte in Helsinki (schwedisch Helsingfors) und ging 1857 nach Stockholm, wo er 1858 Professor und Vorsteher der mineralogischen Sammlungen wurde. Er nahm seitdem an allen schwedischen wissenschaftlichen Arktisexpeditionen teil, von denen die beiden ersten (1858 und 1861) unter der Leitung Torells standen und die beiden folgenden (1864 und 1868) unter der Leitung Nordenskiöld stattfanden.

Produktinformationen

Titel: Adolf Nordenskjöld
Editor:
EAN: 9786131405792
Format: Kartonierter Einband
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 132

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel