Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Niggemeier

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
Adolf Niggemeier ( 21. Mai 1931 in Riesa) ist ein ehemaliger Politiker der CDU der DDR und Jurist. Er war für einige Zeit CDU-Frak... Weiterlesen
20%
44.05 CHF 35.25
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Niggemeier ( 21. Mai 1931 in Riesa) ist ein ehemaliger Politiker der CDU der DDR und Jurist. Er war für einige Zeit CDU-Fraktionschef in der Volkskammer. Niggemeier wurde am 21. Mai 1931 im sächsischen Riesa als Sohn eines Arbeiters geboren. Nach dem Besuch der Volks- und Oberschule legte er 1949 sein Abitur ab. Ein Jahr zuvor war er der CDU beigetreten. Nach seiner Schulzeit war Niggemeier zunächst als Justizpraktikant am Amtsgericht Riesa tätig. 1950 begann er sein Jura-Studium an der Karl-Marx-Universität Leipzig, welches er 1954 als Diplom-Jurist abschloss. Seine Parteikarriere begann Niggemeier als Mitglied des CDU-Kreisvorstandes Riesa von 1950 1952. Von 1952 bis 1954 war er Mitglied des CDU-Bezirksvorstandes Leipzig.

Produktinformationen

Titel: Adolf Niggemeier
Editor:
EAN: 9786131404863
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 104
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen