Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Müller (CDU)

  • Kartonierter Einband
  • 144 Seiten
Adolf Müller ( 13. Mai 1916 in Lennep (jetzt Ortsteil von Remscheid); 22. Februar 2005) war ein deutscher Gewerkschafter und Polit... Weiterlesen
20%
50.05 CHF 40.05
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Müller ( 13. Mai 1916 in Lennep (jetzt Ortsteil von Remscheid); 22. Februar 2005) war ein deutscher Gewerkschafter und Politiker (CDU). Müller wurde als Sohn eines Schleifermeisters geboren. Nach dem Besuch der Volksschule absolvierte er zunächst eine Schleiferlehre in einer Hammerschmiede und bestand später die Facharbeiterprüfung in der Remscheider Kleineisenindustrie. Er leistete 1937 Reichsarbeitsdienst, wurde anschließend zur Wehrmacht eingezogen und nahm seit 1939 als Soldat am Zweiten Weltkrieg teil. Bei Kriegsende geriet er in Gefangenschaft, aus der er 1945 entlassen wurde.

Produktinformationen

Titel: Adolf Müller (CDU)
Editor:
EAN: 9786131401879
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 144

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen