Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Allgemeine geographische Meteorologie

  • Kartonierter Einband
  • 220 Seiten
Für sein Werk Allgemeine geographische Meteorologie oder Versuch einer übersichtlichen Darlegung des Systems der Erd-Meteoration i... Weiterlesen
20%
46.50 CHF 37.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Für sein Werk Allgemeine geographische Meteorologie oder Versuch einer übersichtlichen Darlegung des Systems der Erd-Meteoration in ihrer klimatischen Bedeutung hat der Bioklimatologe Adolf Mühry (1810 1888) über einen langen Zeitraum klimatologische und meteorologische Beobachtungen gesammelt und ausgewertet. Unter Heranziehung der in klimatischer Hinsicht wichtigsten Momente wie Temperatur, Winde, Dampfgehalt mit Regen und Luftdruck erstellt er als einer der Ersten eine Übersicht der meteorischen Vorgänge als zusammenhängendes System. Sorgfältig bearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe von 1860.

Klappentext

Für sein Werk "Allgemeine geographische Meteorologie oder Versuch einer übersichtlichen Darlegung des Systems der Erd-Meteoration in ihrer klimatischen Bedeutung" hat der Bioklimatologe Adolf Mühry (1810 - 1888) über einen langen Zeitraum klimatologische und meteorologische Beobachtungen gesammelt und ausgewertet. Unter Heranziehung der in klimatischer Hinsicht wichtigsten Momente wie Temperatur, Winde, Dampfgehalt mit Regen und Luftdruck erstellt er als einer der Ersten eine Übersicht der meteorischen Vorgänge als zusammenhängendes System. Sorgfältig bearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe von 1860.

Produktinformationen

Titel: Allgemeine geographische Meteorologie
Autor:
EAN: 9783954549764
ISBN: 978-3-95454-976-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Dogma
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 220
Gewicht: 271g
Größe: H200mm x B130mm x T14mm
Jahr: 2012
Auflage: 1. Aufl. Nachdr. d. Ausg. v. 1860.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel