Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Moxter

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
Adolf Moxter ( 3. Oktober 1929 in Frankfurt am Main) ist ein deutscher Ökonom. Adolf Moxter war ab 1954 Assistent bei Karl Hax und... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Moxter ( 3. Oktober 1929 in Frankfurt am Main) ist ein deutscher Ökonom. Adolf Moxter war ab 1954 Assistent bei Karl Hax und promovierte sich 1956 mit dem Thema Methodologische Grundfragen der Betriebswirtschaftslehre. Er habilitierte sich 1961 mit dem Thema Der Einfluss von Publizitätsvorschriften auf das unternehmerische Verhalten, um dann Lehrstühle an der Universität des Saarlandes und an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main im Fach Betriebswirtschaftslehre inne zu haben. An der Frankfurter Universität war Moxter von 1965 bis zur Emeritierung 1997 Direktor des Seminars für das Treuhandwesen. Unter seiner Ägide wurden während dieser Zeit unter anderem die späteren Professoren Wolfgang Ballwieser, Hans-Joachim Böcking, Jochen Drukarczyk, Michael Hommel, Reinhard Schmidt und Jens Wüstemann ausgebildet.

Produktinformationen

Titel: Adolf Moxter
Editor:
EAN: 9786131401565
Format: Kartonierter Einband
Genre: Wirtschaft
Anzahl Seiten: 100

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen