2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Mosengel

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolf Konrad Heinrich Mosengel ( 1. Januar 1837 in Hamburg; 1885 ebenda) war ein deutscher Landschaftsmaler. Mosengel besuchte von... Weiterlesen
30%
38.60 CHF 27.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Konrad Heinrich Mosengel ( 1. Januar 1837 in Hamburg; 1885 ebenda) war ein deutscher Landschaftsmaler. Mosengel besuchte von 1854 bis 1857 die Akademie in Düsseldorf, wo er Schüler von Hans Fredrik Gude war, bildete sich darauf 1858 und 1859 in Paris, 1861 in Genf bei Alexandre Calame aus und ließ sich dann in Hamburg nieder. 1879 unternahm er eine Reise an die oberitalienischen Seen, wo er Freiluftbilder anfertigte. 1870 traf er im Maderanertal (Schweiz) mit Friedrich Nietzsche sowie Richard und Cosima Wagner zusammen. In einem nachfolgenden Brief an Nietzsche bezeichnete er diesen als Theuerster Freund .

Produktinformationen

Titel: Adolf Mosengel
Editor:
EAN: 9786131400896
Format: Kartonierter Einband
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 138g
Größe: H5mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen