Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Misek

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolf Mi ek ( 29. August 1875 in Modletín, Böhmen; 20. Oktober 1955 in Prag) war ein tschechischer Kontrabassist und Komponist. Mi... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Mi ek ( 29. August 1875 in Modletín, Böhmen; 20. Oktober 1955 in Prag) war ein tschechischer Kontrabassist und Komponist. Mi eks Vater war als Kapellmeister tätig und vermittelte seinem Sohn frühzeitig umfassende musikalische Kenntnisse. Bereits vor Vollendung seines 15. Lebensjahres wurde Adolf Mi ek im Jahre 1890 an der k.k. Akademie für Musik und Darstellende Kunst (dem Vorläufer des heutigen Wiener Konservatoriums) zugelassen. Er trat dort in die Kontrabass-Klasse von Franz Simandl ein, der als einer der renommiertesten Vertreter dieses Instruments in Mitteleuropa galt. Die profunde Ausbildung bei Simandl, die Mi ek 1894 abschloss, ermöglichte dem jungen Musiker umgehend prestigeträchtige Engagements, zunächst im Orchester der k.k. Hofoper, seit 1898 auch bei den Wiener Philharmonikern.

Produktinformationen

Titel: Adolf Misek
Editor:
EAN: 9786131400162
Format: Kartonierter Einband
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 76

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen