Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wartungsarbeiten Intrum DE Weitere Informationen

Infolge Wartungsarbeiten ist die Zahlungsoption «Rechnung» zur Zeit nicht verfügbar. Wir bitten Sie um Verständnis.

schliessen

Adolf Meyer (Architekt)

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolf Meyer ( 17. Juni 1881 in Mechernich, Eifel; 14. Juli 1929 auf Baltrum) war ein deutscher Architekt. Meyer studierte an der K... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Meyer ( 17. Juni 1881 in Mechernich, Eifel; 14. Juli 1929 auf Baltrum) war ein deutscher Architekt. Meyer studierte an der Kunstgewerbeschule Düsseldorf und arbeitete 1907/1908 bei Peter Behrens. 1909 arbeitete er für Bruno Paul in Berlin und ab 1910 für Walter Gropius. Um 1915 wurde Meyer Büroleiter von Walter Gropius und später dessen Partner. 1919 berief ihn Gropius als Lehrer und Meister ans Bauhaus in Weimar, wo er Werkzeichnen und Konstruktionstechnik unterrichtete. Meyer war 1922 am Entwurf von Gropius für den Tribune Tower-Wettbewerb beteiligt. 1925 arbeitete er als selbstständiger Architekt in Weimar, ab 1926 war er städtischer Baurat und Lehrer an der Städelschule in Frankfurt am Main.

Produktinformationen

Titel: Adolf Meyer (Architekt)
Editor:
EAN: 9786131398445
Format: Kartonierter Einband
Genre: Bildende Kunst
Anzahl Seiten: 120

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen