Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Metzner

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Metzner ( 25. April 1910 in Frankent... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Metzner ( 25. April 1910 in Frankenthal (Pfalz); 4. März 1978 in Hamburg) war ein deutscher Leichtathlet und Olympiateilnehmer, der sich nach seiner Ausbildung zum Arzt auch als Internist, Kardiologe und Sportmediziner einen Namen machte. Postum erfuhr er hohe Ehrungen wegen einer von ihm testamentarisch verfügten Stiftung zugunsten seiner Heimatstadt Frankenthal, auf deren Friedhof er auch beigesetzt wurde. Erst lange nach seinem Tod wurde bekannt, dass er seine Aktivitäten während der Zeit des Nationalsozialismus in seiner Vita verschwiegen und mit Erfolg den Anschein erweckt hatte, ein bloßer Mitläufer gewesen zu sein.

Produktinformationen

Titel: Adolf Metzner
Editor:
EAN: 9786131398179
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 80

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen