Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Mayer (Agronom)

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
Adolf Eduard Mayer ( 9. August 1843 in Oldenburg; 25. Dezember 1942 in Heidelberg) war ein deutscher Agrikulturchemiker. Er gilt a... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Eduard Mayer ( 9. August 1843 in Oldenburg; 25. Dezember 1942 in Heidelberg) war ein deutscher Agrikulturchemiker. Er gilt als einer der Pioniere der Virologie. Adolf Mayer wurde im Jahr 1843 in Oldenburg geboren. Sein Vater Karl August Mayer (1808 1894) war Gymnasiallehrer. Seine Mutter Luise Julie war Tochter des Chemikers Leopold Gmelin. Mayer besuchte zuerst das Lyzeum in Mannheim. Da er sich schon in seiner Jugend sehr für Naturwissenschaften interessierte, wechselte er später auf die Höhere Bürgerschule zu Mannheim und machte im Jahr 1860 seinen Abschluss. Von 1860 bis 1862 studierte er Mathematik und Chemie (unter anderem bei Karl Weltzien) an der Technischen Hochschule in Karlsruhe. 1862 immatrikulierte er sich an der Universität Heidelberg, an der er im Jahr 1864 mit summa cum laude in den Fächern Chemie, Physik und Mathematik promovierte.

Produktinformationen

Titel: Adolf Mayer (Agronom)
Editor:
EAN: 9786131397134
Format: Kartonierter Einband
Genre: Genetik & Gentechnik
Anzahl Seiten: 80
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen