Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf May

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
Die lithografische Anstalt Adolf May war ein Dresdner Unternehmen, das populäre Druckgrafik herstellte. Die Firma wurde 1878 vom K... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die lithografische Anstalt Adolf May war ein Dresdner Unternehmen, das populäre Druckgrafik herstellte. Die Firma wurde 1878 vom Kaufmann Friedrich Adolf May als lithografische Anstalt und Steindruckerei gegründet. Da der Inhaber Carl Spick ein überzeugter Katholik war, legte er das Gewicht auf Wandschmuck sowie billige Heiligenbilder für die katholische Bevölkerung. 1882 übernahm Friedrich Adolf May das Geschäft. Im Dreikaiserjahr 1888 kamen Fürstenbilder und später Landschafts- und Genreszenen zur Produktion hinzu.

Produktinformationen

Titel: Adolf May
Editor:
EAN: 9786131397028
Format: Kartonierter Einband
Genre: Wirtschaft
Anzahl Seiten: 96
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen