Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Mauk

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
Adolf Mauk ( 8. Mai 1906 in Lauffen am Neckar; 24. Januar 1983 ebenda) war ein deutscher Politiker der FDP/DVP. Nach einer landwir... Weiterlesen
20%
43.50 CHF 34.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Mauk ( 8. Mai 1906 in Lauffen am Neckar; 24. Januar 1983 ebenda) war ein deutscher Politiker der FDP/DVP. Nach einer landwirtschaftlichen Lehre und der Gesellenzeit legte Mauk die Prüfung zum Gärtnermeister ab und übernahm den elterlichen Betrieb. Seit 1928 engagierte er sich im Landesverband Württemberg der Obst- und Gartenbauvereine, dessen Vorsitzender er später wurde. Er beteiligte sich auch an der Gründung der württembergischen Obst- und Gemüsewirtschafts GmbH. Nach 1945 wurde er auch in den Vorstand des Deutschen Bauernverbandes und des Deutschen Raiffeisenverbandes gewählt. Zudem war er Vorsitzender des Fachausschusses Obst und Gemüse in der württembergischen Raiffeisen eGmbH sowie Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Gartenbau und des Fachausschusses für Gemüse-, Obst und Gartenbauerzeugnisse der Zentralen Markt- und Preisberichtsstelle.

Produktinformationen

Titel: Adolf Mauk
Editor:
EAN: 9786131396625
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 165g
Größe: H6mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen