Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Marcuse

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
Adolf Marcuse ( 17. November 1860 in Magdeburg; 18. Oktober 1930 in Berlin) war ein deutscher Astronom und Autor jüdischer Abstamm... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Marcuse ( 17. November 1860 in Magdeburg; 18. Oktober 1930 in Berlin) war ein deutscher Astronom und Autor jüdischer Abstammung. Marcuse studierte an den Universitäten von Straßburg und Berlin. Als Assistent nahm er 1882 an der deutschen Venus-Expedition (zur Beobachtung des Venustransits) in den USA teil. 1884 wurde er promoviert. Ab 1885 war er Hilfsastronom am Pulkowo-Observatorium bei St. Petersburg. Von 1886 bis 1887 war er als Astronom an der Nationalsternwarte in Santiago de Chile und von 1888 bis 1891 an der Königlichen Sternwarte zu Berlin. Über ein Jahr nahm er im Auftrag der Deutschen Regierung astronomische Beobachtungen auf Hawaii vor. Über diese Zeit auf Hawaii verfasste er ein Buch. Von 1897 bis 1907 war er Privatdozent für Astronomie an der Berliner Friedrich-Wilhelm-Universität. 1907 wurde er dort ordentlicher Professor. Ab 1911 war er auch Lehrer an der Technischen Militärischen Akademie.

Produktinformationen

Titel: Adolf Marcuse
Editor:
EAN: 9786131392979
Format: Kartonierter Einband
Genre: Physik & Astronomie
Anzahl Seiten: 84

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel