Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wie man eine Wohnung einrichten soll

  • Fester Einband
  • 127 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Brauchen wir Möbel mit Stil"? Und müssen wir unsere Wohnung nach den neuesten Trends einrichten? Adolf Loos wusste eine Antwo... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Brauchen wir Möbel mit Stil"? Und müssen wir unsere Wohnung nach den neuesten Trends einrichten? Adolf Loos wusste eine Antwort darauf: Schluss mit dem Mode-Terror. Damals wie heute gilt: Wer frei wohnen will, der vertraue auf sein eigenes Urteil und auf klassische, praktische Möbel. Denn diese haben sich bewährt, während die neuesten Entwürfe oft nur schicke, aber schlechte Kopien sind. Loos fordert Stilmix statt Garniturdenken, Geschmacksfreiheit statt Einheitsbrei - so amüsant wie zeitgemäß!

Autorentext

Adolf Loos, geboren 1870 in Brünn ließ sich erst nach seinem Studium in Wien nieder. Hier arbeitete er als Journalist und Architekt. Bekannt wurde er durch eine Artikelserie für die ?Neue Freie Presse?. Als scharfer Kritiker der angewandten Kunst sprach sich Loos gegen ornamentale Verzierungen und andere künstlerische Gestaltungsversuche an Gebrauchsgegenständen und in der Architektur aus. Er gilt heute als einer der Pioniere in der mitteleuropäischen Architektur und sein bekanntestes Bauwerk, das sog. Looshaus am Michaelerplatz, als wegweisend. Adolf Loos starb 1933 in Wien.

Klappentext

Brauchen wir Möbel "mit Stil"? Und müssen wir unsere Wohnung nach den neuesten Trends einrichten? Adolf Loos wusste eine Antwort darauf: Schluss mit dem Mode-Terror. Damals wie heute gilt: Wer frei wohnen will, der vertraue auf sein eigenes Urteil und auf klassische, praktische Möbel. Denn diese haben sich bewährt, während die neuesten Entwürfe oft nur schicke, aber schlechte Kopien sind. Loos fordert Stilmix statt Garniturdenken, Geschmacksfreiheit statt Einheitsbrei - so amüsant wie zeitgemäß!

Produktinformationen

Titel: Wie man eine Wohnung einrichten soll
Untertitel: Stilvolles über scheinbar Unverrückbares
Autor:
Editor:
EAN: 9783902517715
ISBN: 978-3-902517-71-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Metroverlag
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 127
Gewicht: 207g
Größe: H193mm x B121mm x T17mm
Veröffentlichung: 07.04.2008
Jahr: 2008

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen