Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Lette

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wilhelm Adolf Lette ( 10. Mai 1799 in Kienitz, Neumark; 3. Dezember 1868 in Berlin) war ein deutscher Sozialpolitiker und Jurist. ... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Wilhelm Adolf Lette ( 10. Mai 1799 in Kienitz, Neumark; 3. Dezember 1868 in Berlin) war ein deutscher Sozialpolitiker und Jurist. Er gilt als Gründer des Berufbilds Medizinisch-Technischer Assistent. Lette war der Sohne eines Landwirtes, der ihn nach Berlin auf das Gymnasium zum Grauen Kloster schickte, an dem er auch seine Reifeprüfung ablegte. Danach studierte er ab 1816 an den Universitäten Heidelberg, Göttingen und Berlin Rechtswissenschaften. In Berlin war er an der Gründung der Alten Berliner Burschenschaft beteiligt. Neben den Rechtswissenschaften beschäftigte sich Lette zusätzlich mit Staatswissenschaft und der Hegel'schen Philosophie.

Produktinformationen

Titel: Adolf Lette
Editor:
EAN: 9786131388385
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sozialwissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 76

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel