Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Lehnert

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Franz Robert Adolf Lehnert ( 20. Juli 1862 in Leipzig; 6. Januar 1948 ebenda) war ein Bildhauer in Leipzig. Adolf Lehnert studiert... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Franz Robert Adolf Lehnert ( 20. Juli 1862 in Leipzig; 6. Januar 1948 ebenda) war ein Bildhauer in Leipzig. Adolf Lehnert studierte ab 1880 in Leipzig bei Melchior Zur Straßen und lehrte von 1886 bis 1924 an der Kunstakademie in Leipzig. Im Jahr 1896 wurde er zum Professor ernannt. Schüler waren unter anderen Kurt Schmid-Ehmen und Fritz Zalisz. Für viele Jahre wohnte und arbeitete Lehnert in Markkleeberg in der Mozartstraße 1 sowie in Stötteritz. Adolf Lehnert wurde auf dem Leipziger Südfriedhof beigesetzt (V. Abteilung). Das Familiengrab schuf er nach dem Tod seiner ersten Ehefrau Else Riedel ( 1909) selbst.

Produktinformationen

Titel: Adolf Lehnert
Editor:
EAN: 9786131387463
Format: Kartonierter Einband
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 76

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen