Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Goethe als Pädagoge

  • Kartonierter Einband
  • 224 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Adolf Langguth erhellt in dieser Studie das Leben und Wirken Goethes aus pädagogischer Perspektive. Dabei entwirft er ein lebensna... Weiterlesen
20%
35.50 CHF 28.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Adolf Langguth erhellt in dieser Studie das Leben und Wirken Goethes aus pädagogischer Perspektive. Dabei entwirft er ein lebensnahes und persönliches Portrait, das den großen deutschen Dichter als einfühlsamen Menschen und verantwortungsbewußten Erzieher zeigt. Die Untersuchung lädt sowohl Bewunderer des empfindsamen Genies wie auch Interessierte der Pädagogik ein, Goethe mit dem Autor als das Ideal freier, schöner Menschlichkeit und seine fortschrittliche pädagogische Haltung als nachahmenswert für alle Zeiten zu entdecken.

Klappentext

Adolf Langguth erhellt in dieser Studie das Leben und Wirken Goethes aus pädagogischer Perspektive. Dabei entwirft er ein lebensnahes und persönliches Portrait, das den großen deutschen Dichter als einfühlsamen Menschen und verantwortungsbewußten Erzieher zeigt. Die Untersuchung lädt sowohl Bewunderer des empfindsamen Genies wie auch Interessierte der Pädagogik ein, Goethe mit dem Autor als "das Ideal freier, schöner Menschlichkeit" und seine fortschrittliche pädagogische Haltung als "nachahmenswert für alle Zeiten" zu entdecken.

Produktinformationen

Titel: Goethe als Pädagoge
Autor:
EAN: 9783942382755
ISBN: 978-3-942382-75-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Severus Verlag
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 239g
Größe: H192mm x B121mm x T23mm
Veröffentlichung: 01.10.2010
Jahr: 2010
Auflage: Überarbeitete Neuauflage oder hochwertiger Nachdru

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen