Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Koepsel

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolf Koepsel ( 26. März 1856 in Berlin; 26. Juli 1933 ebenda) war ein deutscher Physiker. Sein Vater war Druckereibesitzer. Adolf... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Koepsel ( 26. März 1856 in Berlin; 26. Juli 1933 ebenda) war ein deutscher Physiker. Sein Vater war Druckereibesitzer. Adolf Koepsel studierte von 1880 bis 1885 Mathematik und Physik in Berlin und Heidelberg. Er war Assistent von Hermann von Helmholtz. Ab 1885 bis 1903 arbeitete er bei Siemens & Halske im Bereich Messtechnik. 1894 entwickelte er einen nach ihm benannten Apparat zur Bestimmung der magnetischen Eigenschaften verschiedener Eisensorten. Ab 1899 beschäftigte er sich mit der drahtlosen Telegrafie.

Produktinformationen

Titel: Adolf Koepsel
Editor:
EAN: 9786131381041
Format: Kartonierter Einband
Genre: Physik & Astronomie
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen