Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Klein (Bankier)

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Ado... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Adolf Klein ( 14. Februar 1844 in Humpoletz; 30. April 1916 in Wien) war ein österreichischer Bankier und Industrieller. Adolf Klein, aus jüdischem Haus, absolvierte eine technische Schule und trat danach 1867 in Paris in den Bankdienst ein. 1872 wechselte er nach Italien, wo er bald darauf Direktor des Credito Mobiliare Italiano in Genua wurde. 1878 wurde Klein als Direktor der neueröffneten Filiale der Anglo-Österreichischen Bank nach Prag berufen. Im Jahre 1880 wurde er zum Direktor der ebenfalls neu eingerichteten Filiale dieser Bank in Budapest bestimmt. Schließlich wurde Klein 1883 in den Generalrat der Bank gewählt, dem er bis zu seinem Tode angehörte. Zudem war der vielfach ausgezeichnete Klein viele Jahre Mitglied der Wiener Börsenkammer. Dazu fungierte er als Vorstandstellvertreter des ständigen Komitees der Anglo-Österreichischen Bank sowie als Vizepräsident des Wiener Giro- und Kassenvereines.

Produktinformationen

Titel: Adolf Klein (Bankier)
Editor:
EAN: 9786131379192
Format: Kartonierter Einband
Genre: Wirtschaft
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen