Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Kind

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Ado... Weiterlesen
20%
43.50 CHF 34.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Adolf bzw. Adolfo Kind ( 1848 in Chur; August 1907 am Piz Bernina) war ein Schweizer Chemieingenieur und einer der Väter des Skifahrens in Italien. Kind stammte aus einer seit über 400 Jahren in Chur eingesessenen Walser-Familie. Als sein Vater in Italien zum Pastor der evangelischen Kirche ernannt wurde, ging die Familie nach Mailand, kehrte allerdings bei Ausbruch des Sardinischen Krieges 1859 zurück nach Graubünden. Danach absolvierte Kind in München und Zürich ein Chemiestudium bevor er 1879 wieder zurück nach Italien ging, wo er in einer Kerzen- und Seifenfabrik in Mira eine Anstellung in der Direktion fand. Hier gründete er eine Familie, mit der er 1890 nach Turin zog, wo er eine Anstellung in einer Docht-Fabrik annahm.

Produktinformationen

Titel: Adolf Kind
Editor:
EAN: 9786131378492
Format: Kartonierter Einband
Genre: Chemie
Anzahl Seiten: 104
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel