Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Historische Formenlehre der Spanischen Sprache (Classic Reprint)

  • Fester Einband
  • 96 Seiten
Excerpt from Historische Formenlehre der Spanischen SpracheDa bis jetzt eine Gesamtdarstellung der spanischen Formenlehre mit ein... Weiterlesen
20%
41.50 CHF 33.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Historische Formenlehre der Spanischen Sprache

Da bis jetzt eine Gesamtdarstellung der spanischen Formenlehre mit eingehender Berücksichtigung des Mittelalters noch nicht unternommen worden ist, glaube ich mit dieser Ar beit eine Lücke in der Kenntnis der spanischen Grammatik aus zufüllen. Besondere Sorgfalt habe ich auf das Verb verwandt. In zweifelhaften Fällen benützte ich für die Feststellung mo derner Wortformen neben der Grammatik der spanischen Aka demie die "conjugaciön completa de todos los verbos irregulares castellanos von Fernando Gomez de Salazar, ein Büchlein, das jene vielfach ergänzt; ferner die "gramatica comparada de las lenguas castellana y latina por el doctor D. Francisco A. Commeleräny Gomez (madrid Die Zusammenstellung der altspanischen Formen ist durchaus meine eigene Arbeit; als Quellen dienten mir sowohl die gedruckten altspanischen Texte, als auch Manuscripte der Nationalbibliothek in Madrid. Dass ich mich nicht auf die unten (s. Abkürzungen) angegebe nen Denkmäler beschränkt habe, versteht sich von selbst; die jenigen, welche nur die Formen schon benützter Texte wieder holten, wie z.b. Die, Siete Partidas u. A., habe ich nicht angeführt. Die als vulgär bezeichneten Ausdrücke entnahm ich teils Madrider Witzblättern, wie "el Motin, "la Saeta, teils dem Volksmund selber. Was die vulgarlateinischen Formen anbelangt, so machen dieselben natürlich keinen An spruch auf absolute Gültigkeit, da sie ja nicht belegt werden können, sondern aus dem Romanischen unter Berücksichtigung der vulgarlateinischen Lautveränderungen erschlossen werden müssen.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Historische Formenlehre der Spanischen Sprache (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780364214947
ISBN: 978-0-364-21494-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 288g
Größe: H229mm x B152mm x T10mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel