Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Gleichnisreden Jesu (Classic Reprint)

  • Fester Einband
  • 306 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Die Gleichnisreden JesuBeim ersten Erscheinen dieses Buches im Mai 1886 wurde dasselbe angekündigt als die emte Hälf... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Die Gleichnisreden Jesu

Beim ersten Erscheinen dieses Buches im Mai 1886 wurde dasselbe angekündigt als die emte Hälfte eines umfassenden Werkes, von dem der Schlussband höchstens 6 Monate Später veröffentlicht werden sollte. Dieser sollte die Auslegung aller evangelischen Gleichnisreden nach den im ersten Hauptteil vertretenen Grund sätzen enthalten. Ich hatte ihn bereits geschrieben, wollte nur den Wünschen des Herrn Verlegers entsprechend mannigfache Kürzungen vornehmen, einzelne Abschnitte, die mich nicht mehr befriedigten, auch ganz umarbeiten. Ein schwerer Unglucksfall, von dem ich im Herbst 1886 betroii'en wurde, hinderte mich, mein Versprechen zu halten und als ich einigermassen hergestellt war, nahm ein neuer Beruf, in den ich eintrat, alle meine Kräfte in Anspruch. Vor aussichtlich wird dies auch noch längere Zeit hindurch so bleiben eine Arbeit aber, die nicht einmal vor meinem eigenen Urteil be steht, will ich dem theologischen Publikum nicht bieten. Weil es indess ebenso wenig angeht, noch länger ein äusserlich unfertiges Buch in der Oeffentlichkeit zu belassen, habe ich den Herrn Ver leger gebeten, meine Arbeit durch Hinzufiigung von Titelblatt, Re gister und dgl. Aus einer ersten Hälfte in ein selbständiges Ganzes zu verwandeln. Ich bitte nunmehr meine Leser, vorläufig die Aus legung der einzelnen parabolischen Stücke in den Evangelien von mir nicht erwarten zu wollen. Nicht als hätte ich den Mut zu diesem Unternehmen verloren oder die Freude daran, vielmehr heile ich in einigen Jahren, falls bis dahin nicht von anderer Seite diese Auf gabe gelöst sein sollte, mein Versprechen noch einzulösen. Aber ich meine, das jetzt Vorliegende sei auch fiir sich ein innerlich ge schlossenes Ganzes wenn man ein paar übermütige Vorausverweisungen auf den 2. Teil freundlich übersieht, wird man nichts Wesentliches vermissen; ich bin ja nicht der Erste, der über die Parabeln Jesu handelt, ohne sie sämtlich und bis ins Detail auszulegen.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Die Gleichnisreden Jesu (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780428549930
ISBN: 978-0-428-54993-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Christentum
Anzahl Seiten: 306
Gewicht: 565g
Größe: H229mm x B152mm x T21mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen