Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf (Jülich-Berg)

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf VII. von Jülich-Berg ( 14. Juli 1437 in Köln) war seit 1408 Herzog von Berg und ... Weiterlesen
20%
43.50 CHF 34.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf VII. von Jülich-Berg ( 14. Juli 1437 in Köln) war seit 1408 Herzog von Berg und seit 1423 auch Herzog von Jülich. Unter ihm erfolgte damit die Vereinigung beider Herzogtümer zum Territorialverbund Jülich-Berg. Zuvor, von 1395 bis 1402, war Adolf Graf von Ravensberg. Er war Zeit seines Lebens in zahlreiche Erbhändel und Fehden verstrickt, die für ihn aber kaum erfolgreich verliefen. Adolf war der Sohn Herzog Wilhelms I. von Berg und Annas, Tochter des Kurfürsten Ruprecht II. von der Pfalz und Schwester des deutschen Königs Ruprecht I..

Produktinformationen

Titel: Adolf (Jülich-Berg)
Editor:
EAN: 9786131400803
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 108

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen