Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Jentzen

  • Kartonierter Einband
  • 180 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Ado... Weiterlesen
20%
61.75 CHF 49.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Adolf Jentzen ( 5. Oktober 1899 in Klein Ottersleben; 6. Mai 1943 in Magdeburg) war ein Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus. Jentzen arbeitete als Dreher in der Maschinenfabrik Buckau-Wolf. In der Zeit nach der Machtergreifung durch die Nationalsozialisten schloss sich Jentzen einer Widerstandsgruppe an. Er versorgte Kriegsgefangene, vor allem aus der Sowjetunion mit Lebensmitteln und informierte sie über das aktuelle Kriegsgeschehen und insbesondere den Rückzug der deutschen Truppen. 1943 wurde die Widerstandsgruppe verraten und die einzelnen Mitglieder durch die Gestapo verhaftet. Jentzen wurde bei den Verhören schwer misshandelt und musste danach in das Krankenhaus Sudenburg eingeliefert werden.

Produktinformationen

Titel: Adolf Jentzen
Editor:
EAN: 9786131373596
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 180
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen