Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Jarisch senior

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Ado... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Adolf Jarisch senior, ( 15. Februar 1850 in Wien; 20. März 1902 in Graz, Todesursache: typhusartiges Fieber) war ein österreichischer Mediziner. Er war als Dermatologe erster Assistent von Ferdinand von Hebra (1816-1880), der die erste dermatologische Klinik der Welt in Wien schuf. Adolf Jarisch war ein vorzügliche Theoretiker und Therapeut und stellte die Chemie und die Histologie in den Dienst der Dermatologie. 1888 wurde er außerordentlicher Professor der Dermatologie in Innsbruck und wurde 1892 ordentliche Professor in Graz. Zusammen mit Karl Herxheimer (1861-1942) entdeckte er die Jarisch-Herxheimer-Reaktion bei der Syphilis-Therapie.

Produktinformationen

Titel: Adolf Jarisch senior
Editor:
EAN: 9786131372957
Format: Kartonierter Einband
Genre: Pharmazie
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel