Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Grammatisches aus dem Mahabharata

  • Kartonierter Einband
  • 360 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Grammatisches aus dem Mahabharata: Ein Anhang zu William Dwight Whitney's Indischer GrammatikProben abweichender und... Weiterlesen
20%
26.50 CHF 21.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Grammatisches aus dem Mahabharata: Ein Anhang zu William Dwight Whitney's Indischer Grammatik

Proben abweichender und alterthumlicher Sprachweise er halten hat. Mit der Sammlung und Zusammenstellung solcher Trümmer zunachst aus dem ältesten und wichtigsten Denkmale der epischen Poesie, dem Mahäbhärata, einen Anfang zu machen, ist die Aufgabe, welche das vorliegende Schriftchen sich gestellt hat. Dasselbe ist hervorgegangen aus den Bemerkungen und Zusätzen, welche ich mir zu ein zelnen Paragraphen der Indischen Grammatik von Whitney angelegt hatte und während der Lecture des Mahäbhärata fortgesetzt erweiterte und ergänzte. Der Umstand, dass mehrfach Anfragen über verschiedene Punkte des im Mahäb härata vorliegenden Sprachgebrauches bei mir einliefen, legte mir den Gedanken nahe, dass eine Veröffentlichung des bis jetzt gesammelten Sto 'es m'anchem Forscher wohl erwunscht käme. Das so entstandene Werkchen schließt sich ganz eng an die oben genannte Grammatik an und hat, zufolge der von mir erbetenen und mit freundlicher Bereitwilligkeit zugestandenen Erlaubnis des Herrn W. D. Whitney, das Recht sich einen Anhang zu derselben zu trennen. Zu Grunde gelegt sind die beiden Ausgaben von Calcutta, 1834 und Bombay, 1863 und jedes Citat ist so ge geben, dass es in beiden Ausgaben gefunden werden kann.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Grammatisches aus dem Mahabharata
Untertitel: Ein Anhang zu William Dwight Whitney's Indischer Grammatik (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9781528494465
ISBN: 978-1-5284-9446-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 360
Gewicht: 483g
Größe: H229mm x B152mm x T19mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel