Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Arjuna - ein Beitrag zur Rekonstruktion des Mahabharata

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Arjuna ist der dritte Sohn des Pandu und der Kunti oder Pritha. einer der berühmtesten Helden des Mahabharata. Sein eigentlicher ... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

"Arjuna ist der dritte Sohn des Pandu und der Kunti oder Pritha. einer der berühmtesten Helden des Mahabharata. Sein eigentlicher Vater, nach der jetzt vorliegenden Gestaltung des Gedichtes, ist der Gott Indra. Mit seinen beiden Frauen, Kunti und Madri, zieht König Pandu auf der Südseite des Himavat umher, nach der einen Darstellung um dort zu jagen, nach der andern um dort zu büssen. Dort auf dem Himavat werden die drei Söhne der Pritha und die zwei der Madri geboren, nach längerer Kinderlosigkeit ihrer Mütter von dem Vater durch harte Buße den Göttern abgerungen; ja nach der jetzigen Darstellung sind die fünf Brüder geradezu von den Göttern selbst gezeugt." [...] Das Mahabharata ist das wohl bekannteste indische Epos. Der deutsche Germanist und Indologe Adolf Holtzmann legt hier einen Beitrag zur Rekonstruktion und zum Verständnis dieses Epos vor. Der Verlag der Wissenschaften verlegt historische Literatur bekannter und unbekannter wissenschaftlicher Autoren. Dem interessierten Leser werden so teilweise längst nicht mehr verlegte Werke wieder zugängig gemacht. Das vorliegende Buch ist ein unveränderter Nachdruck der historischen Originalausgabe aus dem Jahr 1879.

Produktinformationen

Titel: Arjuna - ein Beitrag zur Rekonstruktion des Mahabharata
Autor:
EAN: 9783957004826
ISBN: 978-3-95700-482-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Verlag der Wissenschaften
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 128g
Größe: H210mm x B148mm x T5mm
Veröffentlichung: 28.08.2015
Jahr: 2015
Auflage: Nachdruck des Originals aus dem Jahre 1879

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel