Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Hoel

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
Adolf Hoel ( 15. Mai 1879 in Sørum; 19. Februar 1964 in Oslo) war ein einflussreicher norwegischer Geologe und Polarforscher. Er w... Weiterlesen
20%
44.05 CHF 35.25
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Hoel ( 15. Mai 1879 in Sørum; 19. Februar 1964 in Oslo) war ein einflussreicher norwegischer Geologe und Polarforscher. Er war der führende Polarforscher Norwegens zu Beginn des 20. Jahrhunderts und war maßgeblich daran beteiligt, dass Norwegen die Souveränität über Svalbard und das Königin-Maud-Land zugesprochen wurde. Er war auch an der norwegischen Besatzung des Eirik Raudes Land in Ost-Grönland von 1931 bis 1933 beteiligt. 1928 gründete er das Norges Svalbard- og Ishavs-undersøkelser (NSIU), das heutige Norwegische Polarinstitut. Hoel war Professor, Prorektor und Rektor der Universität Oslo.

Produktinformationen

Titel: Adolf Hoel
Editor:
EAN: 9786131362866
Format: Kartonierter Einband
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 112

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel