Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Hoch

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolf Hoch ( 17. Juni 1910 in Winterberg, Böhmen; 24. Mai 1992 in Wien) war ein österreichischer Architekt. Er gewann 1948 bei den... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Hoch ( 17. Juni 1910 in Winterberg, Böhmen; 24. Mai 1992 in Wien) war ein österreichischer Architekt. Er gewann 1948 bei den Olympischen Spielen in London mit einem Sprungschanzenmodell den Kunstwettbewerb. Hoch studierte an der Akademie der bildenden Künste Wien und erwarb sein Diplom bei Peter Behrens. Hoch, ab 1933 Mitglied der NSDAP, war seit 1938 als freischaffender Architekt tätig. Nach 1945 arbeitete er vor allem für die Wiener Stadtverwaltung.

Produktinformationen

Titel: Adolf Hoch
Editor:
EAN: 9786131362545
Format: Kartonierter Einband
Genre: Bildende Kunst
Anzahl Seiten: 88

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen