Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Hirzel

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
Franz Gustav Adolf Hirzel ( 17. Dezember 1809 in Künzelsau; 17. Oktober 1898 in Kirchheim unter Teck) war ein deutscher Politiker.... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Franz Gustav Adolf Hirzel ( 17. Dezember 1809 in Künzelsau; 17. Oktober 1898 in Kirchheim unter Teck) war ein deutscher Politiker. Adolf Hirzel besuchte das Gymnasium in Herrenberg. Anschließend studierte er in Tübingen Kameralwissenschaften. Er war Mitglied der Burschenschaft Germania. Nach dem Studium wurde er Oberamtspfleger in Kirchheim. Während der Revolution blieb Adolf Hirzel regierungstreu, in Kirchheim wurde er deshalb der schwarze Hirzel genannt. Im Gegensatz zu seinem Bruder, Stadtpfleger Otto Hirzel, der sich für die Ideen der Revolution begeisterte und deshalb als der rote Hirzel bezeichnet wurde.

Produktinformationen

Titel: Adolf Hirzel
Editor:
EAN: 9786131361524
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 80

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel