Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Ketzergeschichte des Urchristenthums

  • Fester Einband
  • 656 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Die Ketzergeschichte des Urchristenthums: Urkundlich DargestelltAus dem moglichst vollständigen Verhore der klagende... Weiterlesen
20%
61.50 CHF 49.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Die Ketzergeschichte des Urchristenthums: Urkundlich Dargestellt

Aus dem moglichst vollständigen Verhore der klagenden Rechtgläubigen und der angeklagteri Ketzer ergab sich also eine eigene Ketzergeschichte des Urchfistenthums in welcher ich allseitig Gerechtigkeit auszuüben gestrebt habe.

Nach den Aussagen der Zeugen war die eigentliche Häreseologie des Urchristenthums ursprünglich gnostisch. Der kühne Versuch des Gnosticismus die Tiefen der Gottheit zu ergründen und zu erkennen, "was die Welt im Innersten zu sammenhält riss die Geister der christlichen Urzeit mit mächtigem Zauber fort wie er noch in manchen philosophi schen Erscheinungen der Gegenwart nachwirkt. Auch prak tisch ward die alte Kirche durch den Gnosticiemue gewaltig erschüttert. Und sollte es zufällig sein, dass auf den extremen Antijudaismus Marcionb ein kirchlicher Antijudaismus folgt, welcher der gnostischen Häresie zunächst eine judaistische hin zufiigt?

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Die Ketzergeschichte des Urchristenthums
Untertitel: Urkundlich Dargestellt (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780265438619
ISBN: 978-0-265-43861-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Christentum
Anzahl Seiten: 656
Gewicht: 1025g
Größe: H229mm x B152mm x T39mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen