Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Problem der Form in der Bildenden Kunst (Classic Reprint)

  • Fester Einband
  • 182 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Das Problem der Form in der Bildenden KunstSoweit es sich um das Inzitatire handelt, steckt in der bildenden Kunst e... Weiterlesen
20%
44.90 CHF 35.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Das Problem der Form in der Bildenden Kunst

Soweit es sich um das Inzitatire handelt, steckt in der bildenden Kunst eine Art Natur erforschung und die lumstlerische Tätigkeit ist an diese gebunden. Die Probleme, welche dabeidie Form an den Kunstler stellt, sind von der Natur unmittelbar gegeben, - von der Wahr nehmung d iktiert. Werden diese Probleme allein gelost, d. H. Hat das Geschafene nur in dieser Beziehung eine Existenz, so ist es doch als Gebilde an sich noch zu keinem selbständigen Ganzen geworden, das neben und gegenüber der Natur sich behaupten kann. Um dies zu erreichen, muß sein imitativer Inhalt von einem weiteren Gesichtspunkte aus, den ich im allgemeinen als den architektonischen bezeichnen möchte, in die höhere K unstregion entwickelt werden, wobei ich natürlich die ubliche Spezielle Bedeutung des W'ortes Architektur bei Seite lasse. Archi tektur fasse ich dann nur als Bau eines Form ganzen, unabhängig von der Formenspra_che. Ein Drama, eine Symphonie hat diese Arch i tektur, diesen inneren Bau, ist ein organisches Ganze von V erkal tnissen, ebenso wie ein Bild, eine Statue, wenn die verschiedenen Künste auch in ganz verschiedenen F ormenwel ten leben.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Das Problem der Form in der Bildenden Kunst (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780266323174
ISBN: 978-0-266-32317-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 182
Gewicht: 401g
Größe: H229mm x B152mm x T14mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen