Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Herte

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolf Herte ( 28. August 1887 in Brilon; 3. März 1970 in Höxter) war ein deutscher römisch-katholischer Theologe. Herte war von 19... Weiterlesen
20%
43.50 CHF 34.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Herte ( 28. August 1887 in Brilon; 3. März 1970 in Höxter) war ein deutscher römisch-katholischer Theologe. Herte war von 1922 bis 1945 Professor der Kirchengeschichte und Patrologie an der Philosophisch-Theologischen Akademie (Academia Theodoriana) in Paderborn. 1945 wurde er auf eigenen Wunsch "wegen seiner gewissen sympathischen Beziehungen zum Nationalsozialismus" aus dem Hochschuldienst entlassen und zum Seelsorger für Kriegslazarette ernannt.

Produktinformationen

Titel: Adolf Herte
Editor:
EAN: 9786131358043
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 112

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel